Unsere Stimme ist ein ebenso einzigartiges wie vielfältiges Instrument.
Als ausgebildete Gesangspädagogin kann ich Ihnen helfen, diese Vielfalt gemeinsam zu entdecken.

Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene in jeder Altersgruppe mit großer Leidenschaft seit über 10 Jahren. Dabei richte ich mich nach dem Lehrplan Gesang des Verbands deutscher Musikschulen e.V.

Ich bereite vor auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen im Hauptfach Gesang, auf die Teilnahme an Wettbewerben wie Jugend Musiziert oder die Aufnahme in einen Chor.

Dabei berücksichtige ich die Indiviualität des Sängers und erarbeite mit ihm gemeinsam seine Ziele und seinen bevorzugten Stimmklang. Mein Unterricht zeichnet sich, nach zahlreichen gesangspädagogischen Fortbildungen, durch Ganzheitlichkeit und Methodenvielfalt aus. Ich habe Erfahrungen mit der Schlaffhorst-Andersen-Methode, sowie Fortbildungen in funktionaler Stimmbildung und in Estill Voice Training Level 1&2, sowie Advanced besucht. In diesem Jahr habe ich die Fortbildung des BDG „Pädagogik des populären Gesangs“ beendet und bereite mich auf die Abschlussprüfung vor.

Ganz wichtig ist mir dabei eine humorvolle und persönliche Atmosphäre. Ich veranstalte regelmäßig Schülerkonzerte, um das Erlernte vor Publikum präsentieren zu können. Video- und Audio-Aufnahmen vom Auftritt bieten die Möglichkeit für jeden Sänger sich über seine Fortschritte zu freuen.